News

6. Professoren Privat

09.12.2016 - 20:36

Am 07. Dezember war es endlich soweit – unsere beliebte Veranstaltungsreihe „Professoren Privat“ ging in die nächste Runde! Geladen waren Prof. Dr. Frikel, Professor für Mathematik an der OTH Regensburg, sowie Prof. Dr. Ludwig, mit dem sich zum ersten Mal auch ein Professor der Universität Regensburg unseren Fragen stellen sollte.

Auch wenn der Abend zunächst mit einer kleinen Enttäuschung begann – Prof. Dr. Ludwig konnte zu seinem wie auch unserem Bedauern kurzfristig doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen – ließen wir uns hierdurch nicht lange beirren und starteten dennoch in einen äußerst informativen wie auch unterhaltsamen Abend mit Prof. Dr. Frikel. Neben spannenden Geschichten über seinen Werdegang, der ihn bereits bis nach Boston und Dänemark gebracht hat und nun wieder zurück in die Heimat zu Frau und Kind führte, erzählte Prof. Dr. Frikel auch manch einen Schwank aus der eigenen Studienzeit und war sich auch um keine der reichlich gestellten Fragen seiner interessierten Zuhörer verlegen.

Im Anschluss klang der Abend gemütlich mit Häppchen und Getränken und in weiteren spannenden Gesprächen aus.
Wir bedanken uns recht herzlich für die offenen und freundlichen Gespräche sowie den spannenden Vortrag von Prof. Dr. Frikel und freuen uns schon sehr auf die nächste Runde.

Professoren Privat

Zurück zur Übersicht...