News

Perspektive IT-Berater bei Senacor

27.11.2015 - 09:51

Am gestrigen Abend durften wir Florian Springer von der Senacor Technologies AG bei uns an der OTH begrüßen: der schon seit sieben Jahren tätige Partner des Unternehmens, der aktuell auch in den letzten Zügen seiner Promotion ist, berichtete über Einstiegschancen, Aufgabengebiete und Arbeitsaufwand in der IT-Consulting-Branche. Neben diesen allgemeinen Infos gab es auch immer wieder Einblicke in den illustren Arbeitsalltag sowie in große, umfassende Projekte wie die Aufteilung einer Bank in Good Bank und Bad Bank. Bei gratis Pizza und Getränken konnten sich die ca. 25 Studenten nach dem Vortrag noch in lockerer Atmosphäre weitere Informationen vom Vortragenden und von Prof. Dr. Jobst, der ebenfalls anwesend war, einholen.

Wir bedanken uns bei Herrn Springer für den interessanten Vortrag und freuen uns, wenn wir euch auch beim nächsten Event begrüßen dürfen.

Senacor Florian Springer

Zurück zur Übersicht...