News

Zweite Veranstaltung der Softskillreihe

23.05.2015 - 13:30

Am Dienstag, den 19.05.2015, fand Teil Zwei der IEEE Softskill Veranstaltungsreihe statt.
Unter dem Motto „Sag die Wahrheit“ trafen sich rund 10 Interessierte, die ihre Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen wollten.

Der Kern des Spiels bestand darin, dass eine Gruppe von drei Kandidaten dem Publikum einen ungewöhnlichen Ausdruck erklären musste. Dazu bekam jeder Teilnehmer eine eigene Definition des Begriffs, von welchen natürlich immer nur eine richtig war, bevor sie der Reihe nach die Zuschauer von ihrer „einzig wahren“ Definition überzeugen mussten.

Einer der erklärten Begriffe war z.B. der „Cakewalk“.
Die Definition, dass es sich bei ihm um eine in den Achtzigern von Karl Lagerfeld geschaffene Verunglimpfung des Catwalks für füllige Models handelt, fand viele Anhänger bei den Zuschauern.
Eine etwas weniger euphorische Reaktion löste die Erklärung aus, dass der Cakewalk ein Kosename für das Spiel „Portal“ sei, bei dem dem Spieler ein Stück Kuchen als Belohnung für das erfolgreiche Absolvieren des Parcours versprochen wird.
Tatsächlich aber war der Cakewalk ein Gesellschaftstanz, der aus dem Chalk Line Dance in den Zwanzigern hervorging.

Wir bedanken uns herzlich bei allen die erschienen sind und freuen uns auf den dritten Teil der Reihe.

Zurück zur Übersicht...